»Das Corona-Virus hält die Welt in Atem!« Was anfängt wie ein Artikel oder eine Reportage, ist der Einstieg in einen Heftroman. Die Kollegen bei »Professor Zamorra« setzten bei Band 1225 auf ein aktuelles Thema. »Virus-Alarm!« heißt der Roman, nur echt mit Ausrufezeichen, und verfasst wurde er von Ian Rolf Hill.
Das Heft wurde bereits am 11. Mai 2021 veröffentlicht, mir fiel es erst dieser Tage in die Hände. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das finden soll: Ist es effekthascherisch, so ein Thema für einen Grusel-Heftroman zu verwenden, oder ist es mutig und richtig, nicht die üblichen Monsterviecher aus der Schublade hüpfen zu lassen, sondern der Realität einen Platz einzuräumen?
Beim Blättern in diesem Heftroman wurde mir klar, dass der Autor noch ein aktuelles Thema verarbeitet hat: die Situation in einem Mastbetrieb. Es geht also auch um Tierhaltung und Tierquälerei. Spannend … ich glaube, den Roman sollte ich mir genauer anschauen.
1 Kommentar:
Wer mehr über den »Professor Zamorra«-Roman mit der Bandnummer 1225 wissen möchte, kann sich auf der Internet-Seite des Verlages ein wenig informieren.
Hier:
https://www.luebbe.de/bastei-verlag/romanhefte/gruselroman/professor-zamorra/id_8728876
Kommentar veröffentlichen