27 November 2012

Handwerker im Urlaub

Ich erlaube mir wieder einmal eine Woche Urlaub, in der ich mich allerdings kaum erholen werde: Während ich versuche, das Chaos zu lichten, in das sich mein Arbeitszimmer im Verlauf der vergangenen zwei, drei Jahre verwandelt hat, versuche ich ebenfalls, einige Texte zu schreiben, und muss vor allem als Bauleiter fungieren.

Der Grund: Wir lassen einen Raum renovieren, einen sehr wichtigen Raum sogar. Gemeint ist die Toilette, die dringend saniert werden muss. Und wenn man das macht, sollte man es auch richtig erledigen, nämlich inklusive der Fliesen.

Das ist dann echter Stereo-Krach: Vor dem Haus dauern noch die Straßenarbeiten an; Karlsruhe ist seit Monaten eine einzige Baustellenstadt, und unsere Straße macht keine Ausnahme. Von vorne der Presslufthammer, von hinten die Installateure – das wird ein erholsamer Urlaub ...

1 Kommentar:

Frank Böhmert hat gesagt…

Na, ich wünsch dir trotzdem einigermaßen angenehme Tage!