Dass ich ein Fan der »Batman«-Comics bin, habe ich schon öfter verlautbart. Die Serie ist seit Jahren auf einem richtig guten Niveau, und es gibt zudem immer wieder Überraschungen, die mich sprachlos und begeistert zugleich zurück lassen.
Derzeit liegt die laufende Nummer fünf der neu gestarteten »Batman«-Heftserie am Kiosk. Enthalten sind die Hefte eins und zwei der neuen amerikanischen »Batman«-Heftserie. (Die Nummerierung der deutschen Serie ist erklärungsbedürftigt, tut aber hier nichts zur Sache.) Ich empfehle jedem, der ein Faible für Comics hat, da zumindest mal reinzugucken.
Die Story ist richtig spannend und zudem dynamisch erzählt, allerlei Schock-Effekte inklusive; sie erinnert ein wenig an amerikanische Kino-Thriller. Als Autor wurde Scott Snyder verpflichtet, und der Mann versteht einfach sein Geschäft.
Am knalligsten sind die Zeichnungen: atemberaubende Action, starke Perspektiven, ultra-realistisch das ganze. Kein Wunder, denn dafür ist Greg Capullo verantwortlich, der meiner Ansicht nach für die beste Phase der »Spawn«-Serie verantwortlich zeichnet. Das ist schon alles richtig große Klasse!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen