Nicht zum ersten Mal betrachtete ich in meiner Sendung im freien Radio Querfunk die Szene in Schweden: In dem skandinavischen Land ist in Sachen Punkrock und Hardcore einiges geboten, und dem wollte ich mal wieder Rechnung tragen. Am Sonntag, 4. November 2012, stand meine Sendung im Enpunkt-Radio deshalb unter dem Motto Schweden-Punk.
Wobei ich das Augenmerk auf aktuelle Bands legte: Der Garagen-Punk von Tyred Eyes und der knarzige Alternative-Rock mit Punk-Schuss von Division Of Laura Lee waren so aktuell, dass sie am Rand des Punkrocks daher kamen ... Dafür gab's mit den Saturday's Heroes und Antipati gleich zwei typische Vertreter des sogenannten Streetpunks, der immer schwer nach 1982 riecht.
Mein Herz für Pop-Punk brachte mich dazu, die jungen Bands Vanna Inget und Terrible Feelings zu spielen. Damit die Stimmung nicht zu beschaulich wurde, ließ ich den knalligen Hardcore-Punk von The Rats aus dem Radio scheppern.
Dann noch ein wenig Junge-Leute-Lassens-Krachen-Punk von The Kamikatze, die jetzt keine reine Frauenband mehr sind, und den coolen Ninja Dolls, bevor ich mit dem gemütlichen Melodie-Punk der Bombshell Rocks eine Sendung abschloss, die mir musikalisch komplett und rundum gefiel. Schön!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen