24 April 2009

Traum-Erinnerung

Das Gefühl, aus einem Traum aufzuwachen und nicht mehr in der richtigen Realität zu sein, das kennt wohl jeder. Mir geschieht das alle halbe Jahre etwa, so denke ich, und nach einem solchen Traum liege ich da, schaue zur Decke und überlege mir, was jetzt eigentlich stimmt und was nicht.

In solchen Träumen habe ich mir meine Vergangenheit und mein Leben nicht nur einmal neu zusammengestellt. Freunde, die ich nie hatte, Verwandte, die seit Jahren tot sind, völlig veränderte Landschaften aus der alten Heimat.

Gelegentlich bastle ich daraus Texte, die dann auch publiziert werden. So vor einigen Jahren in einem Fanzine des ATLAN-Club Deutschlands; dort wurde meine Story »Radfahrt und Tunnel« veröffentlicht, und man kann sie auch im Internet nachlesen ...

Keine Kommentare: