»Warst du eigentlich in Berlin?«, werde ich dieser Tage gefragt. Und als ich seltsam schaue, wird nachgehakt: »Da war doch diese Blogger-Konferenz, und du bloggst auch.«
In der Tat fand vom 1. bis 3. März die re:publica'09 statt, eine sogenannte Social-Media-Konferenz - und ich war nicht dabei. Ich dachte nicht einmal daran, zur Re:publica zu fahren, um es ehrlich zu sagen. Es interessierte mich nicht.
Das mag jetzt arrogant klingen, ist es aber hoffentlich nicht: Der ENPUNKT-Blog ist die Fortsetzung meines Egozines mit anderen Mitteln. Bei einer Blogger-Konferenz geht es um andere Themen, und mit denen habe ich so viel nicht zu tun. Ich bin schließlich auch früher mit dem ENPUNKT-Fanzine weder Zeitungskongressen noch zu irgendwelchen ernsthaften Messen gefahren.
Möglicherweise habe ich einiges verpaßt. Ziemlich sicher sogar, um es konkret zu sagen. Schließlich waren viele gebildete Menschen anwesend, auch einige, die unsereins als »cool« bezeichnen würde. Aber ich fand's dann doch spannender, zwei Tage zu arbeiten und dann nach Solingen zu fahren ...
1 Kommentar:
Es hätte dir gefallen. Gerade, weil es nicht so gewesen wäre, wie du erwartet hättest und die leute einfach völlig normale Spinner wie du und ich sind.
Kommentar veröffentlichen