15 März 2007

Wenn sich ein Redakteur erinnert ...

Auf der PERRY RHODAN-Homepage habe ich ein neues Projekt gestartet; zumindest erschien heute die erste Folge einer neuen Reihe von Texten, die den hübschen Titel »Der Redakteur erinnert sich« tragen sollen. Das ist dann mal was anderes als die aktuellen Berichte über neue Projekte, die ich an dieser Stelle sonst bringe.

Die erste Folge ist in gewisser Weise ein historischer Rückblick: Es geht um den ersten Buchmesse-Prospekt, den ich anno 1995 herausbrachte und in dem erstmals die PERRY RHODAN-Bücher eigenständig präsentiert werden. Schon ein seltsames Gefühl, so ein Rückblick auf das Jahr 1995 (geht mir übrigens auch so, wenn ich Fotos der Chaostage auf Karl Nagels Homepage anschaue, die ja zufälligerweise 1995 einen Höhepunkt erlebten) ...

In diesem Fall ist eine Quer-Verlinkung von meinem eigenen Blog zum Logbuch auf der Verlags-Homepage berechtigt – beides Mal geht es ja schließlich um »Log«-Texte ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Idee find ich super. Ich erinnere mich, dass ich 1996 der Besucher Nr. 10 (laut Counter) auf der, dann doch eingestellten, ersten PR-HP war. Lange ist es her. Und wenn man sieht wie sich das Web entwickelt hat und in welcher Geschwindigkeit, Wahnsinn!