17 März 2007

Schwartzwaldgrill keine Chance


Kaum setzte die Werbung ein, erhob sich Berthold von seiner Couch. Er schaute auf seine Mutter hinunter. »Ich geh' noch mal spazieren, Mama«, sagte er, während aus dem Fernsehen die Werbung für eine neue Serie plärrte.

So lakonisch beginnt meine sehr kurze Kurzgeschichte »Schwartzwaldgrill keine Chance« (ja, der Schreibfehler ist beabsichtigt), die in der aktuellen Ausgabe des Literatur- und Musik-Fanzines Drachenmädchen abgedruckt wurde. Darüber freue ich mich selbstverständlich wieder mal.

Das gesamte Heft habe ich noch nicht gelesen, sondern bislang nur geblättert. Das sieht alles sehr schick aus und gefällt mir. Die 112 Seiten können im Internet runtergeladen werden, das Ding ist aber auch kaufbar. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Keine Kommentare: