05 März 2007

Musik aus Neufünfland

Zwar sind die beiden deutschen Staaten seit 1990 irgendwie vereinigt, aber man spricht immer noch von den »fünf neuen Ländern« (mit dem Saarland wären's eigentlich sechs, aber das ist ein anderes Thema). Dem passe ich mich an, wenn ich mein Radioprogramm vorbereite: Ich bastle durchaus mal eine Sendung zu der Ex-DDR.

So auch am Sonntag, 4. März – wieder mal von 22 bis 23 Uhr im örtlichen Querfunk in Karlsruhe. Eine Stunde Musik aus Neufünfland, und die war bunt gemischt und machte hoffentlich nicht nur mir als Macher Spaß.

The Creeks aus Erfurt mit ihrem 77er Punk, Lousy aus Chemnitz mit Oi!, Thee Flanders aus Potsdam mit einem coolen Ärzte-Cover auf Psychobilly, Ropiriot aus Rostock mit knüpppelndem Deutschpunk, Hardcore Hippies mit Fun-Hardcore aus Leipzig und Farmer's Boulevard mit fettem Hardcore aus derselben Stadt, Protest von der Insel Rügen mit fiesem Metal-Punk und so weiter ... eine recht breite Mischung also und ganz schön krachig.

Keine Kommentare: