20 März 2007

Grimmiger Blick in Blau


Ich bin mir nicht ganz sicher, was der Herr mit dem dunklen Blick und dem drohenden Zeigefinger genau sagen möchte - aber eindrucksvoll sieht er schon aus.

Karlsruhe ist keine echte Graffiti-Stadt. Wenn man aber ein bißchen durch die Gegend schlendert, beispielsweise entlang der Alb (das ist der kleine Fluß, der quasi durch die Stadt fließt; heißt wirklich »die« Alb), sieht man immer wieder Graffiti. Ebenso sieht man sie - so ein Zufall - in der Gegend von Jugendzentren.

Manche sind erbärmlich schlecht, manche aber richtig gut. Das Bild hier, so finde ich, gehört zu den richtig Guten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geiles Bild. Das ist doch mal Kunst und nicht nur Geschmiere.

Enpunkt hat gesagt…

Jau. Und von der Sorte gibt es in Karlsruhe schon einige. Ich werde in diesem Frühjahr wieder einige dieser schönen Graffiti hier reinstellen - im Sommer drauf sind sie ja meist schon übersprüht.