18 März 2007

Mal wieder beim verrückten Affen

Als ich am Abend des Samstag, 17. März, im »Crazy Kong« eintraf, erwartete mich dort die übliche Mischung aus sympathischen Punks, schon halb angegammelten Berbern und schnauzbärtigen Langhaarigen (oder langhaarigen Schnauzbartträgern), die für diesen Laden üblich sind. Dafür sind ja immer das Bier billig und die Eintrittspreise mit null Euro sensationell billig; kiffen kann man sowieso umsonst, weil die Luft in dem Raum vom Rauch geschwängert ist.

Weil ich so spät dran war und viel Zeit mit Labern verbrachte, verpaßte ich die Band, wegen der ich eigentlich gekommen war: Lost Again aus Freiburg, der ich in diesem Blog mal attestiert hatte, sie spiele »Punkrock von der Stange«, die sich aber mittlerweile klar verbessert haben – die erste EP ist richtig gut!

Statt dessen sah ich eine Band namens IHW, die auf der Bühne lärmte, was mich bei den Unterhaltungen mit den vielen Bekannten ein wenig hinderte. Die Karlsruher Punkrock-Kapelle spielte im Prinzip einen NoFX-Sound mit halber Geschwindigkeit, teilweise angefüttert mit Emo und generell mit studentischer Attitüde ausgestattet. Nun ja, teilweise ganz okay, teilweise langweilig, aber wichtiger waren eh die Gespräche.

Danach noch eine Bluesrock-Band, die zeitweise durchaus punkig klang. Aber irgendwie klangen Bands wie Bauer, Garn und Dyke oder die Lösekes Blues Gang, die anno 1981/82 im Jugendzentrum »Murgtäler Hof« in Freudenstadt aufspielten, damals wesentlich rotziger, rasanter und rebellischer.

Ein netter Abend also. Die Musik störte zeitweise ein wenig. Aber angesichts eines sensationellen Eintrittspreises will ich ja nicht meckern.

Keine Kommentare: