23 März 2007

Kuscheln mit Anwälten

Es ist nicht gerade normal für mich, mittags um 14.30 Uhr oder so schon Alkohol zu trinken. Und dann auch noch Sekt. Brrrr. Aber was tut man nicht alles, um sich ein wenig zu amüsieren.

Ein fröhlicher Rechtsanwalt aus München, mit dem unsereins gelegentlich geschäftlich zu tun hat, kam vorbei und lud mich und eine Kollegin zu Sekt und Kaffee ein. Na gut, wir haben ja sonst nichts zu tun auf dieser Messe.

In Leipzig ist das ein bißchen seltsam: Man sitzt auf Bierbecken, trinkt Sekt und Kaffee, und rings um einen flitzen irgendwelche Manga-Jugendliche in bunten Klamotten herum. Kein Wunder, daß da kein echtes "Business Feeling" aufkommen mag.

Immerhin bastle ich an Terminen und arbeite so richtig mit Terminplan und so. Meinte der Kollege vom Nachbarstand tadelnd: "Hey, Klaus, mach hier mal keinen auf Frankfurt. Leipzig ist doch die Spaßmesse."

Wie? Ich bin doch nicht zum Spaß hier ...

Keine Kommentare: