23 November 2005

Seltsame Reisegruppe

Ich war drei Tage mit einer Reisegruppe unterwegs: in einem Minibus mit Fahrer. So donnerten wir nach Vegas, wo wir vier Rentner entliessen, die dort zwei Naechte lang zocken wollten.

Wir "Jungen" fuhren weiter. Und ich stellte fest, dass es in jeder Gruppe gewisse Rollen gibt, die gespielt werden muessen. Dazu gehoeren der Clown, der Depp und der Streber.

Bei uns waren die Rollen eindeutig belegt. Ich hatte eine davon.

Der Clown war ein Metzger aus Neuseeland, der die ganze Zeit Metal hoerte, darunter auch Rammstein und so Zeugs. Er alberte die ganze Zeit herum, zeitweise sogar recht lustig, oft aber supernervig, Tanzeinlagen inklusive.

Der Depp war ein Koreaner. Das Problem war nicht, dass er ein so schlechtes Englisch sprach, das Problem war, dass er eine komplette Tranfunzel war. Immerhin zockte er jede Nacht wie Sau, kam dadurch sehr spaet ins Bett. Er war mein Room-Mate, pennte also im anderen Bett in "meinem" Zimmer.

Der Streber - das war dann ich. Die Rollen des Deppen und des Clowns waren erfolgreich vergeben, also war ich derjenige, der vorne sass und mit dem Fahrer redete, waehrend der Clown hinten herumkasperte und der Depp vor sich hin trielte. Ich stellte die schlauen Fragen und sagte dann meinen Mitreisenden, wann wir uns denn wieder wo einzufinden hatten.

Ich ein Streber. Mit dieser Prognose haette man mich vor zehn Jahren noch zum Schreikrampf gebracht.

Was die Zeit alles aus einem macht ...

Keine Kommentare: