31 Januar 2014

Punk aus der Autostadt

Wo kommen eigentlich neuerdings die ganzen Band aus dem Südwesten her, von denen ich vorher nichts wahrgenommen habe? Aus jeder Stadt in Baden-Württemberg scheint gerade eine neue Punkrock-Band zu kommen, die man auch noch anhören kann. Ein wunderbares Beispiel dafür ist City Of Cars, deren erste Platte »You Know It's Not Cool« mir richtig gut gefällt.

Die vier jungen Leute haben auf die Platte einen Haufen ein melodischem Punkrock gepackt, der sich sehen lassen kann: Das klingt zwar immer nach den späten 70er-Jahren, aber ohne jeglichen altmodischen Anstrich und ohne einen Hauch von »früher war irgendwas besser«. Die Melodien sitzen, die englischen Texte sind eher persönlich-ironisch und verzichten auf politisches Trara – muss auch nicht immer sein.

Coole Scheiße! Ich will die Band jetzt auch mal live sehen!

Keine Kommentare: