29 Januar 2014

Blog-Artikel zum Geburtstagsbuch

Mit einem schönen Satz beginnt Uwe Bätz in seinem Blog einen Beitrag: »Was haben Til Schweiger, Brad Pitt und Klaus N. Frick gemeinsam? Nun, alle drei sind im Dezember 2013 fünfzig Jahre alt geworden.« Da fühle ich mich doch glatt geschmeichelt ...

Der Blog-Autor geht auf das Buch »Der die Unsterblichen redigiert« ein, das Frank G. Gerigk mit einigen Mitstreitern zu meinem fünfzigsten Geburtstag zusammengestellt hat. Die Besprechung ist ausführlich und unterm Strich sehr positiv – ich fühle mich gleich erst recht geschmeichelt.

Schön ist das Fazit des Beitrages: »Ich wollte eigentlich nur mal kurz darin blättern und bin doch auf Anhieb bei den meisten Beiträgen hängengeblieben.« Das spricht für die Qualität des Buches, das in der p.machinery von Michael Haitel erschienen ist.

1 Kommentar:

ertrus55 hat gesagt…

Moin.
In einer Betriebsversammlung wurde unser damaliger Geschäftsführer mal ob seiner großen Worte und kleinen Taten als "Industrieschauspieler" bezeichnet.
So wie ich Dich kenne, träfe die Bezeichnung "Verlagsschauspieler" aber nicht zu.