31 Juli 2009

Massendefekt verschenken ihren Punk

Das halte ich für eine gute Aktion: Angesichts der desolaten Situation der Musik-Branche geht die Punkrock-Band Massendefekt einen anderen Weg und verschenkt ihre Platte gleich. Wer mag, kann sich die Platte auf der Homepage der Band herunterladen; kostenlos natürlich. Wer mag, kann dennoch den einen oder anderen Euro an die Band überweisen.

Und wer mag, kann die aktuelle CD »Kung Fu Charlie« auch als Plastikhülle mit Silberscheibe drin kaufen. Bei der Band direkt gibt es das Ding für fünf Euro, was ein sehr anständiger Preis ist. Immerhin gibt es dafür viermal rockigen Deutschpunk und drei eher obskure Live-Stücke als Bonus-Stücke.

Was Massendefekt machen, ist der seit einigen Jahren weit verbreitete Deutschpunk, der mit schwer rockenden Gitarren aufwartet und mich immer wieder an die Toten Hosen erinnert. Mir ist klar, daß das vielen Leuten gefällt, weshalb ich daran nicht herumnörgeln möchte. Die Band kann auf jeden Fall spielen, die Stücke sind kompetent, und alles rockt ganz gut.

Persönlich hätte ich's mir aggressiver und mit mehr Feuer im Arsch gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben ...

Keine Kommentare: