08 Januar 2009

Tomte, das Millerntor und ein Fanzine

Der beste Bericht im aktuellen Übersteiger, der Nummer 91 also, hat nicht direkt etwas mit Fußball zu tun: Thees, der Sänger der Band Tomte, schreibt über ein Konzert und die sich daran anschließenden Komplikationen. Der Text liest sich richtig gut und bestätigt meinen Eindruck, daß Tomte vielleicht nicht unbedingt die Musik machen, die ich mag, daß Thees aber ein sympathischer Mensch geblieben ist.

Ansonsten bietet das »Demagogen-Hetzblatt rund um den FC St. Pauli« in dieser Ausgabe wieder eine bunte Mischung aus Berichten aus dem Verein - diesmal unter anderem zum Ausbau des Stadions - oder Polit-Diskussion. Immer noch ärgert man sich über Gewaltausbrüche und rassistische Fans etwa in Rostock und fühlt sich schlecht und ungerecht behandelt.

Gern lese ich die »menschlichen« Berichte; wenn jemand nach 89 Monaten aus dem Projekt Fanladen aussteigt oder ein Profi-Fußballer darüber schreibt, wie er mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Training anreist. Ich bin kein Fußball-Fan und für den FC St. Pauli schlägt mein Herz auch nicht - aber dieses Fanzine könnte mich dazu machen.

Gibt's für 1,60 Euro im Stadion oder direkt auf der Homepage.

Keine Kommentare: