Aus der Serie »Gratis-Comic-Tag 2020«
Seit gut zwanzig Jahren erfreuen mich Levin Kurio und seine Mitstreitern mit absurden und lustigen, spannenden und gruseligen Comics, die zumeist von deutschsprachigen Zeichnern und Autoren stammen. Ich erinnere mich noch gut an die Anfänge von »Weissblech Comics«, als es in den Geschichten vor allem um das Trinken von Dosenbier, das Hören von lauter Musik und das Rauchen seltsamer Rauchwaren ging,
Mit »Horror Schocker« legte der rege Verlag zum Gratis-Comic-Tag 2020 ein schönes Heft vor, das ich endlich auch gelesen habe. Enthalten sind verschiedene Geschichten aus der Reihe der »Horror Schocker«, kombiniert mit einer Geschichte der Serie »Zombieman«. Um es klar zu sagen: Das kann man nicht ernstnehmen, das ist auch nicht ernstgemeint.
Die Comics orientieren sich an den alten »Gespenstergeschichten«, sie sind mit einem leicht rotzigen Unterton erzählt, während die Zeichnungen den Charme von Underground-Comics aufweisen. Das meine ich in beiden Fällen nicht negativ: Man hat bei »Weissblech Comics« sichtlich Spaß, Untote aus den Gräbern steigen und allerlei Monster durch die Seiten rennen zu lassen.
Mir hat dieses Gratis-Heft viel Spaß bereitet. Es gibt einen guten Einblick in die Art und Weise, wie man bei Weissblech an die Geschichten herangeht. Sehr schön!
1 Kommentar:
Weitere Informationen zu diesem Weissblech-Gratis-Comic gibt es auf der Aktionsseite des Gratis-Comic-Tages 2020 – hier:
https://www.gratiscomictag.de/comics/horrorschocker-zombieman/
Kommentar veröffentlichen