06 Oktober 2018

Das Jahresprogramm der Akademie

Dass ich die Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel schätze, habe ich schon oft genug geschrieben. Als Dozent war ich an dieser Akademie einige Male tätig, als Besucher war ich immerhin bei einer Tagung dabei. Ich würde öfter nach Wolfenbüttel fahren, wenn es zeitlich ginge – es gibt viele Seminare und Angebote, die ich spannend finde.

Dieser Tage wurde ich darüber informiert, dass das Jahresprogramm 2019 online zu finden ist. In allen sechs Programmbereichen gibt es Tagungen und Seminare sowie viele andere Angebote. Leider gibt es kein gedrucktes Programm mehr, was ich sehr bedauere – ich habe immer gern darin geblättert und gestöbert –, aber nachvollziehen kann.

Ich kann Leuten, die sich weiterbilden wollen, die Akademie nur empfehlen. Das gilt für Literatur und Bildende Kunst ebenso wie für Musik und andere Bereiche. Aber das kann jeder Mensch auch selbst herausfinden. Das Stöbern im Programm lohnt sich auf jeden Fall!

Keine Kommentare: