12 Dezember 2011

Von Rechts wegen - zitiert

»Kontext: Wochenzeitung« ist eine Internet-Zeitung aus Stuttgart, der man nicht zu nahe tritt, wenn man sagt, sie habe sich aus dem Widerstand gegen Stuttgart 21 entwickelt. Einmal pro Woche liegt die Zeitung in Auszügen als vierseitige Beilage der »taz« bei, und ich lese sie immer wieder gern.

Der Aufmacher-Artikel in der Ausgabe vom 11. Dezember 2011 trägt den Titel »Von Rechts wegen« und ist von besonderem Interesse. Mit einer sauberen Recherche wird dargestellt, wie die sogenannte Terrorzelle aus Jena und Zwickau anscheinend mit »unserer« Region zusammenhängt.

Unter anderem gebe es - so der Artikel - Beziehungen zu Rechtsanwälten in Stuttgart und Rastatt (wo ich ja auch arbeite); ebenso gebe es Verbindungen zu der Skinhead-Band Noie Werte aus Stuttgart. Mit deren Umfeld kam ich in den 90er-Jahren gelegentlich in Berührung - im wahrsten Sinne des Wortes.

Wer immer noch glaubt, dass dieser Nazi-Terror nur aus dem Osten kommt, sollte diesen Artikel auf der Internet-Seite der Zeitung lesen. Es ist keine unbedingt spaßige Lektüre, aber es lohnt sich.

Keine Kommentare: