Wie sehr man mit wuchtiger Musik ganz schön langweilen kann, das beweist die Band Everblame. Die drei jungen Männer stammen aus Ludwigshafen, werden laut »Intro« als »Hochdruck-Schwergewichts-Alternative« bezeichnet und machen im Prinzip Numetal. Ich habe ihre CD »Frantic« gehört, und ich bin nach dem Anhören einigermaßen ratlos.
Die Herren können spielen, das ist völlig klar. Sie lassen's gelegentlich rummsen, gammeln ansonsten aber in den Stücken herum, als hätten sie die Handbremse bis zum Anschlag angezogen. Das ist so wie mit irgendwelchen Eckenstehern, die gerne fürchterlich hart tun, bei der geringsten Androhung körperlicher Gewalt aber den Schwanz einziehen.
Empfehlenswert ist ein Besuch der Band-Homepage. Es gibt eine Reihe von Texten, bei denen ich mir ein Grinsen nicht verkneifen kann: »Auch live sind sie eigentlich immer unterwegs, denn auf der Bühne liegt das Herzblut von Everblame und dort gehören sie auch hin!«
Was an der Platte »roh, dreckig und voll auf die Zwölf« sein soll, wie das Band-Info behauptet, weiß ich übrigens nicht. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für so langweilige Musik - oder habe einfach zu viel Hardcore in meinem Leben gehört. (Ich werde die CD weiter verschenken; gibt ja genügend Leute, die solche Musik mögen.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen