04 Oktober 2010

Keine Einheitsfeier, dafür Punk

Ohne nationalistischen Unterton ging's in meiner Enpunkt-Radiosendung, die am Sonntag abend, 3. Oktober 2010, im Freien Radio Querfunk ausgestrahlt wurde, trotzdem um Deutschland. Allerdings verzichtete ich auf Einigungsgedöns, sondern spielte einfach einige Platten, die im Verlauf der letzten zwölf Monate erschienen sind.

Dabei waren wohl Turbostaat mit ihrem Emopunk die bekanntesten – die spielen demnächst sogar in Karlsruhe auf. Deutschsprachige Texte mit melodischem Gedöns machen ja auch Benzin aus Ulm, halt nicht so gut und nicht so bekannt.

Da stehe ich lieber auf kompakt-rotzigen Punkrock. Den brachten Tora Bora aus Freiburg, die Nazi-Dogs aus Aachen und Television Knockout aus Berlin. Das rotzte gut, das gefiel hoffentlich auch den Hörern.

Für die Hardcore-Fraktion dann noch das Gebolze von The Starts – Hardcore im Sinne der alten englischen Schule, versteht sich. Abschließend sogar noch ein bisschen Psychobilly-Punk-Gemixe, diesmal von einer Band, deren Unkorrektheit sich schon im Namen zeigt: Balls & Boobs aus München.

Keine Kommentare: