17 Juni 2010

Ich lese in Durmersheim


Zum mittlerweile fünften Mal wird das New Noise Festival im Großraum Karlsruhe veranstaltet: Am 26. Juni 2010 verwandelt sich die Umgebung des Jugendzentrums Durmersheim in eine Hardcore- und Punk-Party. Ich war letztes Jahr zugegen und fand das ganze ziemlich stark.

Diesmal spielen bei freiem Eintritt haufenweise Bands auf, von denen ich viele nicht kenne. Es ist, soweit ich informiert bin, auch teilweise ein sehr metallischer Hardcore, der gespielt wird – ich bin mal sehr gespannt, ob und wie mir die Bands gefallen. Mit Black Friday 29 ist auf jeden Fall eine Band beteiligt, die ich von der Platte her kenne und trotz des Metal-Einflusses stark finde.

Und ich bin da. Allerdings nicht als Band, sondern als Lesender. Genau, ich mache mal wieder eine Lesung. Nach bisherigem Plan ist diese um 19.55 Uhr angesetzt – zwischen zwei Bands quasi und in einem Zelt abseits der Hauptbühne.

Keine Kommentare: