Es passiert einiges um mich herum, und nicht alles gefällt mir. Vieles fasziniert mich, vieles interessiert mich – und das soll Thema dieses Blogs sein.
08 August 2008
Im Garten des Celio
Der Platz lag geschickt: rund 800 Meter vom Colosseum entfernt, am Fuß des Celio-Hügels. Große Wohnblocks umgaben einen etwa dreieckigen großen Platz, in dessen Nähe sich der Autoverkehr stark in Grenzen hielt.
Das war die Piazza Celimontana, und wir strandeten eher zufällig dort. Die Musik lockte uns an, die aus einem umzäunten Gelände drang. Und als wir feststellten, dass es dort keinen Eintritt kostete und es statt dessen zu essen und zu trinken gab, gingen wir hinein.
Wir landeten im »I Giardini del Celio«, einem Musik- und Kino-Festival in kleinem Rahmen. Es gab Bier und Wein, Pizza und Salate, und auf der Leinwand lief »Sweeny Todd«, der aktuelle Streifen mit dem Schauspieler Johnny Depp.
Natürlich in italienischer Synchronisation, allerdings blieben die Sing-Stücke in englischer Sprache und wurden mit Untertiteln versehen. Sehr lustig, sehr stimmungsvoll – ein wunderbarer Abend!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen