11 August 2008

Ein Jahrbuch über meinen Job


Ach ... der Beruf eines PERRY RHODAN-Redakteurs hat schon so seine schattigen und seine sonnigen Seiten. Zu den sonnigen gehört ganz eindeutig, wenn man so ein PERRY RHODAN-Jahrbuch in seinen Händen halten kann: Heute kam das Paket mit den Belegexemplaren an.

Die Bücher sehen todschick aus, das Cover ist umwerfend. Da hat Ralph Voltz ganze Arbeit geleistet. Wie auch die Aktivisten des SF-Clubs Universum, die für das Buch verantwortlich sind. Seitenweise gibt es Hintergründe zur Serie, zu den Romanen des letzten Jahres - und so weiter.

Über 400 Seiten für nur zwölf Euro; das ist für eine Publikation im kleinauflagigen Bereich der absolute Hammer! Ich bin begeistert.

Von mir ist übrigens ein einziger Beitrag enthalten: ein Rückblick aufs Jahr 2007. Und der fiel dieses Jahr besser aus als im letzten Sommer ...

Keine Kommentare: