12 August 2008

Grandioser Anarcho-Punk

Hölle und Teufel! Die Juggling Jugulars gibt es seit Äonen, so scheint mir; ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich mir ihre erste Single gekauft habe. Und die Finnen sind immer noch aktiv, Respekt!

Die aktuelle Platte heißt »Salute No One« und ist ein komplettes Brett: wuchtiger Punkrock, bei dem sich der Sänger und die Sängerin abwechseln, der immer nach vorne geht und trotzdem genügend Raum für druckvolle Melodien läßt. Großartig, da will ich am liebsten durch die Wohnung pogen oder irgendwelche sportlichen Übungen in der Innenstadt vollbringen.

Die kämpferischen Texte sind auf englisch, es gibt ein schick gestaltetes Textblatt, und selbstverständlich lohnt es sich, die Band auch mal live anzugucken. Wer also unbedingt den Geist des »alten« Anarcho-Punk mal wieder spüren will, sollte diese Viny-Scheibe unbedingt mal anchecken. Das hier riecht definitiv nicht nach Kommerz-Punk und nach der »großen weiten Waren-Welt«.

Keine Kommentare: