30 August 2006

Was bedeutet eigentlich "giant"?

Ich wurde von meinen Eltern dazu erzogen, meinen Teller leerzuessen und mir auch nicht mehr zu bestellen, als ich essen koenne. Bis heute ist es mir ein Greuel, Nahrungsmittel wegzuwerfen, und ich vermeide das, wo ich nur kann.

Bis heute.

Heute morgen ging ich ins Long Beach Cafe, gleich um die Ecke. Durch eine Gasse hindurch, ueber einen Parkplatz, und ich war da. Die Einrichtung eine Orgie in Gruen, viele Geschaeftsleute.

Die Werbung versprach "giant omelettes", ich hatte nach dem gestrigen Sporttag mit viel Laufen und Radfahren richtig Hunger und bestellte mir ein Veggie Omelette.

Es haette fuer drei Klaeuse gereicht. Allein das Omelette war so gross, dass ich es kaum schaffte. Dazu kamen Unmengen von Bratkartoffeln, die ebenfalls eine komplette Mahlzeit ergeben wuerden. Vom Toast ganz zu schweigen, den ich unberuehrt stehen liess.

Schamhaft ass ich das Omelette, habe jetzt noch ein fuerchterliches Fuellegefuehl, futterte einige der Kartoffeln, und dann verliess ich das Long Beach Cafe in einem schwankenden Gang, als haette ich auf einen Schlag sechs Kilogramm Fett mehr auf dem Koerper.

Wie schaffen die Amis das nur?

5 Kommentare:

Wolkenfels hat gesagt…

Die lassen sich ein Doggy-Bag geben und nehmen das mit nach Hause, um dort den Rest der Familie zu ernähren.

Anonym hat gesagt…

Die sind einfach von der Statur her das dreifache von Dir ... die schaffen das ;o) Ich bin jedes Mal aufs Neue verblüfft was für riesige Portionen die verdrücken *g*

Greetz aus Duisburg,
Theni

*V.K.* hat gesagt…

Abgesehen von dem, was theni und arnd geschrieben haben, habe ich bei einigen Leuten den Verdacht, dass sich in ihrem Magen ein Schwarzes Loch befindet. :-)

Enpunkt hat gesagt…

Oder, um im Deutsch einer gewissen Serie zu bleiben: Die haben eine Hyperraumblase, durch die alles verschwindet ...

Anonym hat gesagt…

... und ich dachte immer durch die Blase verschwindet was anderes *kopfkratz und grins* ;o) Enjoy Munich!!