20 Januar 2006

Mal wieder Wolfenbüttel

Freitag, kurz vor Beginn des Seminars: Ich bin seit gestern abend bereits in Wolfenbüttel. Ab heute geht hier in der netten alten Stadt das Science-Fiction-Autorenseminar los, das der Schriftsteller Andreas Eschbach und ich betreuen. Ort ist wie immer die Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel.

Gestern abend gemütliches Beisammensein in einer Kneipe, dummerweise bis zwei Uhr. Heute morgen gemeinsames Frühstück in einem echten Oma-Café.

Später dann interne Diskussion über Seminarziele, Ablauf, Aufgabenstellung und generell die Schriftstellerei; Ort war das Büro von Dr. Olaf Kutzmutz, dem Seminarleiter (die offiziellen Bezeichnungen in einer solchen Akademie sind mir leider nie geläufig).

Vor allem ging es darum, Einzelheiten für das Buch "Sie hatten 44 Stunden" festzulegen, das in diesem Jahr endlich mal erscheinen soll. Ein SF-Roman, geschrieben von 15 Autorinnen und Autoren - letzten Januar in Wolfenbüttel. Da bin ich schon mal extrem darauf gespannt!

Keine Kommentare: