29 Januar 2006

Blutwurst und Schwitzebad

Unter dem Motto »Goldkettchen-Seuche '06« luden drei Bands aus der Region ins »Crazy Kong« in Karlsruhe. Nach dem Konzert in der »Stadtmitte« war das in der Samstag nacht der nächste Haltepunkt für Lars und mich.

Das »Kong« ist nicht viel größer als zwei Wohnzimmer zusammen, ein unbeheizter Raum in einer Bretterbude, angesichts der Minusgrade kein guter Konzertort. Aber es war rammelvoll, so daß niemand umfallen konnte und die Temperaturen sehr schnell kletterten.

Blutwurst spielte, Sänger Bär mit weißem Hemd und schwarzer Krawatte, eine Frau am Schlagzeug, und die Saitenfraktion in szenischen T-Shirts: Descendents, Conflict und Jingo de Lunch (erstaunlich farbecht, wird wohl nur zu besonderen Gelegenheiten angezogen).

Großartige Ansagen: »Wir heißen zwar Blutwurst, sind aber Veganer fünften Grades. Wir essen nix, was einen Schatten wirft.« Großartige Show: Gegen Ende zerbiss Bär eine mit Blut gefüllte Wurst, Blut spritzte in die erste Reihe (ich weiß, warum ich eine Lederjacke auf Punk-Konzerte anziehe), und er verschmierte die Soße übers Gesicht und den nackten Oberkörper.

Sehr gelungener Abend!

Keine Kommentare: