10 Januar 2006

Die erste Sendung im Neuen Jahr

Schon ein seltsames Gefühl, nach bald zwei Monaten wieder im Studio des Querfunk zu sitzen, im freien Radio von Karlsruhe also. Dort mache ich seit 1995 die Sendung ENPUNKT-Radio.

Ein Schelm, wer sich über den Titel wundert.

Die ersten neun Jahre kam die Sendung jede Woche von mir. Jeden Sonntag abend von 22 bis 23 Uhr.

Seit 2004 bin ich nur noch alle vier Wochen dran, weil eine Gruppe jüngerer Leute mich erfreulicherweise unterstützt und auch ersetzt. Wenn ich im Urlaub bin oder auf Dienstreise, fällt meine Sendung aus.

Deshalb erst wieder am 1. Januar 2006 die erste Sendung im Neuen Jahr - ich hatte eben die Unterlagen noch mal in der Hand. Ich spielte Punk aus Kanada. Neue Bands wie die GENERATORZ oder die WEDNESDAY NIGHT HEROES, alte Helden wie D.O.A., dazu Blues-Punk von DANKO JONES, der eher kommerziell verwurschdelt wird.

Sieht man von den vielen technischen Fehlern ab, die ich nach zweimonatiger Pause einbastelte, war's wieder eine Radiosendung, die mir Spaß machte.

Auf die nächsten elf Sendungen in diesem Jahr!

Keine Kommentare: