In der Hörbuchserie »Große Stimmen starke Krimis«, die ich wegen einer PERRY RHODAN-Zuarbeit erhalten habe, ist auch ein Hörbuch dabei, das auf Erzählungen des Schriftstellers Roger Graf beruht: Philip Maloney ist der Held dieser Erzählungen, und die Krimifälle sind super.
Ich finde sie total witzig, sie werden in einem lakonischen Ton erzählt, und die Hörbuchversion ist dank der trockenen Artikulation des Schauspielers Armin Rohde zusätzlich sehr witzig. Soweit so gut – aber jetzt habe ich festgestellt, dass es Philip Maloney auch als Film gibt: drei Folgen, die man bei Youtube anschauen kann.
Wer mag, nehme sich die Zeit: Die Filme sind nämlich absolut ungewöhnlich. Es handeln Lego-Figuren, die sich in einer Lego-Umgebung bewegen. Das ist originell gemacht und macht einen richtig guten Eindruck: ein Beispiel dafür, wie man aus einer Geschichte ein cooles Hörbuch und einen coolen Film machen kann.
1 Kommentar:
Vor 30 Jahren gab's im Schweizer Rundfunk DRS3 immer kurze Hörspiele von Philip Maloney, das habe ich immer sehr gerne gehört. Danke für den Tipp, werde mir die Neufassung gerne mal ansehen!
Kommentar veröffentlichen