03 September 2012

Mit Hektik ins Radio

Es ist nie sinnvoll, zu viel Termine ins Leben zu packen. Das merkte ich wieder einmal, als ich am Sonntag, 3. September 2012, von Wolfenbüttel zurück nach Karlsruhe fuhr. Der Zug war sehr voll, ich konnte nicht vernünftig in Manuskripten lesen, und natürlich kam er auch ein wenig zu spät an.

Ich raste nach Hause, ich packte meine Schallplatten zusammen, ich fuhr ins »fünf«, und dort aß ich hektisch zu Abend. Ebenso hektisch ging es weiter, und trotz aller Stresserei kam ich nicht pünktlich ins Studio: Mit einer Verspätung von fünf Minuten begann ich meine Sendung im Querfunk, dem Freien Radio in Karlsruhe.

Das Thema war Punk aus Hamburg, und das brachte ich ganz gut über die Bühne. Slime wurden gespielt, was gut passt – die spielen demnächst in Karlsruhe. Dazu kamen Bands wie Oma Hans oder die Rubbermaids, Heimatglück oder die Soul Boys, eine ziemlich bunte Mischung zwischen Deutschpunk und Oi! und allem anderen. Eine unterm Strich doch gelungene Sendung ...

Keine Kommentare: