22 Oktober 2011

Vitamin X mit saugeilem Hardcore

Die Band Vitamin X kommt aus der niederländischen Metropole Amsterdam; ich habe von denen unter anderem die Langspielplatte »Full Scale Assault«, auf der sich insgesamt zwanzig sehr knappe Stücke befinden. Die Platte kam 2008 raus und bietet ganz klassisch klingenden Thrash-HC, wie er vor 20 Jahren »in« war.

Die vier Musiker sind Straigh-Edger, scheinen aber trotzdem genügend Spaß im Leben zu haben, wenn man den Bildern glauben kann. In ihrer Musik lassen sie's ordentlich krachen: Kurz und knapp ist das alles, immer nach vorne gebolzt und ohne irgendwelche Metal-Anleihen, Hardcore also, wie er sein sollte.

Übrigens ist die Platte auch richtig gut gestaltet: Sie ist so richtig zum Aufklappen, sie ist künstlerisch gestaltet, und das ist schon rein optisch so gut gelungen, dass ich mich darüber in den Nullerjahren und danach gleich doppelt freuen kann.

Großartig.

Keine Kommentare: