26 Oktober 2011

Schnelle Straßen und das Glas

Zwischen dem Strandviertel Aksu, in dem auch mein Hotel liegt, und der großen Stadt Antalyae gibt es eine direkte Verbindungsstraße. Diese ist vierspurig und wird von den Einheimischen mıt hohem Tempo benutzt.

Anders gesagt: Wer da als Radfahrer unterwegs ist, wird gehasst und entsprechend behandelt. Hupen und mit drei Zentimeter Abstand vorbeifahren ist eine beliebte Strafe.

Da ich keinen Streit will, weiche ich auf den Weg aus, der direkt neben der Straße verläuft. Es ist ein besserer Ackerweg, auf dem normalerweise die Traktoren rollen; so sieht er aus.

Und ich stelle fest, dass türkische Jungmänner ihre leer getrunkenen Bierflaschen am liebsten auf eine Weise entsorgen: mıt Vollgas aus dem Fenster des fahrenden Autos und auf den Weg neben der Straße. Und so eiere ich zwischen Skylla - der Schnellstraße - und Charybdis - dem Weg mit dem Scherbenmeer - dahin ...

Keine Kommentare: