16 Februar 2011

Wenn die Zeit rast

Kurzes Gespräch zwischen Tür und Angel. »Na, wieviel Mails hast du heute schon geschrieben?« Es geht derzeit allen gleich: Morgens hat man über hundert unbeantwortete Mails auf der Kiste, dann ackert man den ganzen Tag wie blöd, um dann abends immer noch neunzig Mails auf der Kiste zu haben - es kommen einfach ständig neue Anfragen, Manuskripte und Texte herein.

Das Maß an »ausgepowert« sein hat bei mir mittlerweile eine gewisse Höhe erreicht, die eigentlich nicht mehr tolerierbar ist. Zumindest klappt es mit dem Schlafen gut: Ich brauche nicht einmal Alkohol, um sofort in einen fürchterlichen Tiefschlaf zu fallen. (Gut, am gestrigen Abend hat das kreuzlangweilige Manuskript ebenfalls dazu beigetragen.)

Fragt sich nur, wie das Jahr weitergeht. Ich fühle mich jetzt schon wieder völlig urlaubsreif ...

Keine Kommentare: