22 Februar 2011

Im Fokus des Zauberspiegels

»Ich hatte meinen Verkaufsstand, wo ich mein Fanzine SAGITTARIUS anbot, und ich kam ständig ins Gespräch mit anderen Fans – mit einigen von denen bin ich heute noch im Kontakt. Zwar war ich keiner der Autogrammsammler, aber ich hatte hinterher einige Autogramme im Gepäck. Und ich war völlig beeindruckt von Menschen wie Walter Ernsting oder Hans Kneifel, die ganz normal mit jungen Fans wie mir redeten, nicht abgehoben wie andere Erwachsene.«

Das steht in meinem Interview. Nein, das steht in dem Interview, das der »Zauberspiegel« mit mir geführt hat. Dabei handelt es sich um ein Online-Magazin, das über alle möglichen Genres berichtet, vor allem über Science Fiction, Fantasy, Horror und dergleiche. Ich laufe da unter Science Fiction, nehme ich zumindest an.

Im aktuellen Interview geht es um den anstehenden PERRY RHODAN-WeltCon. Auf die vielen Fragen versuchte ich eine halbwegs vernünftige Antwort zu finden. So was schmeichelt mir natürlich ...

Keine Kommentare: