02 Oktober 2008

Peter, das OX und der Zeitmangel

Es ist unglaublich! Mittlerweile scheint das OX schneller zu erscheinen, als ich lesen und vor allem schreiben kann. Die letzten zwei Ausgaben liegen ungelesen (!) und größtenteils ungeblättert (!) zu Hause herum, und jetzt kommt schon die neue Ausgabe. Wird Zeit, dass ich mal wieder eine längere Reise unternehme - da habe ich die Muße, ein so umfangreiches Heft auch in aller Gemütsruhe zu lesen.

So lange erfreue ich mich an der aktuellen Nummer 80, die ich heute aus dem Postfach fischte. Enthalten ist die aktuelle Fortsetzung von »Und: Hardcore!«, die neuen Abenteuer des Kleinstadtpunks Peter Meißner alias Peter Pank.

Noch immer ist die Handlung im Ludwigshafen des Januars 1987; für viele OX-Leser dürfte das so sein wie früher, wenn mein Papa vom Krieg erzählte. Es gibt Auseinandersetzungen zwischen »Stirnband-Wichsern« und »Nietendeppen«, und es gibt eine hübsche Anspielung (finde ich) auf ein fickendes Punk-Pärchen aus der schwäbischen Kleinstadt Heidenheim - dort kommt übrigens der OX-Cheffe Joachim Hiller ursprünglich her.

Keine Ahnung übrigens, wie lange die »Peter Pank«-Geschichte noch geht. Irgendwann muß die Handlung ja wieder zurück zu Dorf-Nazis und kleinen Drogenhändlern ... Ob ich da noch mal die Kurve krieg'?

Keine Kommentare: