24 Juli 2008

Wenn eine Stadt taktiert


So mögen die Bürger von karlsruhe ihre Stadt: weltoffen und liberal, den schönen Künsten, dem guten Essen und der warmen Luft zugetan. Nazis sieht man im Stadtbild praktisch nicht, und ausländische Bürger brauchen eigentlich nichts zu befürchten.

Daß die NPD seit einiger Zeit versucht, im Stadtteil Durlach Fuß zu fassen, ist ärgerlich, scheint der Stadtverwaltung aber kein zu großes Problem zu sein. Anscheinend ist es eher ein Problem für sie, wenn die Antifa eine Veranstaltung zu diesem Thema zu veranstalten wagt.

Wie man mir erzählte, wurden die haarsträubendsten Argumente bemüht, um eine Kundgebung im sogenannten Weiherhof in Durlach zu verhindern. Dort sollte am Freitag, 25. Juli, ab dem Nachmittag eine Kundgebung stattfinden; inklusive musikalischer Begleitung mit Rap und Folk-Punk.

Immerhin deutet sogar die Homepage ka-news an, daß hier einiges schwer holpert: Jetzt ist die Kundgebung nämlich nicht mehr in Durlach, wo sie eigentlich hingehört, stattdessen mitten in der City von Karlsruhe, wo sie zumindest einige Leute beim Einkaufsbummel stören wird.

Hoffen wir, daß trotzdem genügend Leute hingehen, um wenigstens ein bißchen Flagge gegen doofe Nazis zu zeigen ...

Keine Kommentare: