28 Juli 2008

Sonnenschirmchen und Regen

Die meiner Ansicht nach zweitbeste Eisdiele in Karlsruhe befindet sich - von uns aus gesehen - auf der »anderen Seite« der Innenstadt. Das führt dazu, daß ich eher selten dort zu sehen bin. Am Sonntag verschlug es uns dann doch mal dahin, zum ersten Mal im Jahr 2008, wie ich kritisch feststellte.

Die Bedienung war italienisch-freundlich und flott, die Kaffees und Espressi schmeckten lecker. Ein Hammer waren die Eisbecher: Sowohl das Spaghetti-Eis (»ich will heute mal wieder Teenager« sein, sagte die junge Dame am Tisch) als auch der Wildbeeren-Becher (oder so, auf jeden Fall haufenweise Beeren drin) oder der Maronen-Becher (oder so, auf jeden Fall mit Maronen-Creme und anderen leckeren Dingen) sahen toll aus, machten einen massigen Eindruck und stillten alle Gelüste in Sachen Eis, Sahne und Soße.

Und während wir so unter den Sonnenschirmen saßen und unser Eis löffelten, dabei dummes Zeugs redeten und ab und zu auf unsere Fahrräder guckten, damit die nicht versehentlich verschwanden, begann es zu regnen. Zuerst sanft und tröpfelnd, dann immer stärker, bis es ein schöner Platzregen wurde. Nettes Gefühl, so unter einem Sonnenschirm, wenn das Wasser von der Straße hereinspritzt.

Aber gleichzeitig war es auch gemütlich - Eisessen macht wohl in fast jeder Lage Spaß …

Keine Kommentare: