10 Juli 2006

Ein Anruf im Zug

Es war ein typischer Geschäftsreisender: weißes Hemd und Krawatte, hellgrauer Anzug, die Haare sauber zurückgeschlonzt. Er saß schräg vor mir im Zug, und er war wichtig. Das merkte ich jeder Geste an, jeder Miene seines braun gebrannten Gesichts.

Bis er sein Handy zückte.

»Hallo, Herr Soundso. Hier ist der Herr Blabla. Ich bin unterwegs zu Ihnen, also nach Ellwangen, aber jetzt frage ich sicherheitshalber mal nach, ob ich überhaupt in das richtige Ellwangen fahre. Sie meinen doch Ellwangen bei Crailsheim, ja?«

Wie sagt man im Schwäbischen: »Herr, schmeiß Hirn raa!« Mann!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das erinnert mich an jemanden (den Du erheblich besser kennen dürftest als ich), der einst mit der Bahn in das falsche Garching fuhr. Will sagen: so etwas kann auch Leuten mit Hirn passieren.