10 Juni 2006

Fußball gemeinsam gucken ...

1974 war meine erste Fußball-Weltmeisterschaft. Unvergessen die Wasserschlacht Deutschland gegen Polen mit einem verbissenen Berti Vogts und einem souverän den Ball übers Feld schießenden Sepp Maier.

Jetzt haben wir 2006, ich bin ein seriöser erwachsener Mann. Und ich gucke Fußball. Eigentlich in der Kneipe.

Aber gestern abend war’s im »V« brechend voll, als wir dort einliefen. Deutschland gegen Costa Rico lief, ich sicherte mir einen Platz an der Theke, wo ich kühles Bier bekam und einen schönen Blick auf die Leinwand erhielt.

Dummerweise waren meine Begleiter/innen alle kleiner als ich. Was dazu führte, daß wir den Rest des Fußball-Abends bei Ulf und Kerstin zu Ende brachten und ich deren Kühlschrank leertrank – leckeres tschechisches Bier gab es.

Deutschland gewann verdient gegen Costa Rica, trotz der schlechten deutschen Abwehr, während Ecuador gegen Polen eine verkrampfte Partie war. Ebenso wie heute die Engländer gegen Paragugay – das war nicht besonders überzeugend.

Schauen wir mal, wie die WM weitergeht. Vor dem Fernseher bin ich dabei ...

Keine Kommentare: