17 Dezember 2015

Ich lese in Wiesbaden

Ich gestehe, dass ich ein wenig nervös bin. Das liegt daran, dass ich aus der Übung geraten bin. Und das wiederum hat seinen Ursprung darin, dass ich schon lange keine Lesung gemacht habe. Meine Fahrt nach Wiesbaden wird also fast zu einer Premiere – meine erste Lesung in diesem Jahr 2015 findet am Samstag, 19. Dezember 2015, statt.

Im Café Klatsch las ich vor vielen Jahren schon einmal, damals war mein zweites »Peter Pank«-Buch gerade erst erschienen. Deshalb las ich vor allem Szenen vor, die irgendwo in Südfrankreich spielten und viel mit Punkrock, Pogo, Hardcore und viel Alkohol zu tun hatten. Diesmal habe ich leider kein neues Buch am Start.

Welches »Programm« ich genau bieten werde, weiß ich noch gar nicht. Als Kollege ist Falk Fatal am Start, dessen Kurzgeschichten im Verlauf der vergangenen Jahre in verschiedenen Heften und Büchern erschienen sind. Gemeinsam werden wir das Kind schon schaukeln. Ich freue mich auf jeden Fall darauf!

Keine Kommentare: