14 Dezember 2012

Mystery Press gelesen

Richtig gern schmökere ich stets in der aktuellen »Mystery Press«; gestern landete die aktuelle Dezember-Ausgabe auf meinem Schreibtisch, und ich las sie gleich am selben Abend durch. Wer nicht weiß, um was es sich hierbei handelt: Es ist das Kundenmagazin des Zaubermond-Verlages, und es richtet sich vor allem an Kunden dieses Verlages. Ich bin nicht unbedingt Kunde, sondern eher ein Partner, aber ich mag das Magazin trotzdem.

Auf zwölf Seiten im A4-Format, die sich hinter einem schönen Cover von Arndt Drechsler (er trägt neuerdings eine Art Irokesenhaarschnitt; nach langen Jahren mit Glatze sieht das schräg aus ..) verbergen, gibt es Informationen zu den aktuellen Verlagsprodukten. Unter anderem gibt Manfred Weinland, mit dem ich in den 90er-Jahren schon einmal zusammengearbeitet haben, einen Ausblick auf die Science-Fiction-Serie »Bad Earth«, bei der die junge Autorin Carolina Möbis – sie hat auch einmal für uns geschrieben – mittlerweile richtig fest eingestiegen ist.

Schön finde ich das Interview mit Claudia Urbschat-Mingues. Sie ist vor allem Synchronsprecherin, unter anderem für Angelina Jolie, mischte bei den PERRY RHODAN-Hörspielen mit, wo ich sie einmal kennenlernte, und spricht jetzt Horror-Hörspiele wie »Dorian Hunter« oder »John Sinclair«. Solche Hintergrundberichte mag ich.

Insgesamt ist die aktuelle Ausgabe wieder einmal gelungen: zwar dünn, aber dafür kostenlos und schön zugleich. Na also!, so schön kann Verlagswerbung sein.

Keine Kommentare: