17 März 2011

Erfahrener Leipzig-Reisender

Da dachte ich schon, ich kenne mich gut aus ... Und dann war's mal wieder Sense. Doch erst einmal der Reihe nach.

Erster Tag auf der Leipziger Buchmesse 2011. Mit dem Kollegen Herren schaffte ich es, gut durch den Verkehr zu kommen. Seither absolvierte ich Termine, bevor ich mit den Kollegen von der Messe aus in Richtung Hotel eierte. Ich fuhr einmal falsch, sonst klappte es aber sehr gut.

Ich hatte allen das italienische Restaurant empfohlen, das sich im Erdgeschoss des Hotels befindet. Das sei super, hatte ich allen erzählt, und alle verließen sich auf meine Aussage.

Um es kurz zu machen. Meine Pizza war die schlechteste seit gut fünfzehn Monaten. Den Salat bezeichnete der mitessende Fantasy-Bestsellerautor am Tisch als ungenießbar. Und der Service kam mit den Bestellungen nicht nach.

Immerhin gab es noch die Hotelbar. Bei der war allerdings justament der Grappa ausgegangen. Nicht einmal das wurde mir gegönnt ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Klaus.

Bei unserem letzten Leipzig-Aufenthalt waren wir in der Connstanze (am Connewitzer Kreuz). Sehr zu empfehlen.

Gruesse,
P.nut