06 August 2010

Government Warning machen einfach Klasse-Hardcore

Manchmal denke ich, Government Warning aus Richmond in Virginia kann nichts falsch machen. Seit Mitte der Nullerjahre treiben die vier Burschen ihr Unwesen – mit ihrer furiosen Mischung aus knalligem Hardcore und ebenso knalligem Punk begeistern sie mich seit der ersten Platte. Die aktuelle Langspielplatte »Paranoid Mess«, bereits im Jahr 2009 auf dem Label Grave Mistake Records erschienen, bildet hier keine Ausnahme.

Die Stücke sind kurz und rotzig, machen aber nicht den Versuch, Hochgeschwindigkeits-Hardcore zu bringen, sondern lassen's durchaus auch mal rocken. Die immer noch jungen Kerle bedienen sich ohne zu zögern bei den spannenden Entwicklungen der letzten dreißig Jahre Punkrock- und Hardcore-Geschichte, bleiben dabei nicht verträumt in den 80er Jahren hängen, sondern zeigen, dass man auch 2009 konsequenten Hardcore-Punk spielen kann.

Klasse-Band, die ihre Platten auf einem Klasse-Label rausbringt. Super!, so was läuft bei mir dann tagelang durch!

Keine Kommentare: