03 Juni 2009

Bullenwagen klau'n

Unter dem schrägen Begriff »Gehirnamputierte Szene St. Pauli«, abgekürzt mit »GAS St. Pauli«, verbirgt sich eine Gruppe von Leuten, die unter anderem das Fanzine Out Of Control herausbringen, aber gelegentlich auch Musik machen. Von ihnen stammt das ruppige »Bullenwagen klau'n und die Innenstadt demolieren«, das in Hamburg längst zu einer inoffiziellen Stadionhmyne beim 1. FC St. Pauli wurde.

So lautet auch der Titel eines Deutschpunk-Samplers, der im Sommer 2008 erschienen ist. Musikalisch geht's dabei von eher schlichten Bands wie den Grölbüdels oder Oräng Ättang oder schnellen Deutschpunk von Neue Katastrophen oder Contrareal bis hin zu hektischem 77er-Sound von Front oder NdW-ähnlichem von Zosch.

Eine bunte Mischung also, die unterm Strich zu gefallen weiß. Sehr schön. Der Kracher schlechthin ist allerdings immer das Titelstück ...

Zu bestellen ist der Sampler übrigens über die Homepage www.punkmacabre.de.

1 Kommentar:

JL hat gesagt…

Wenn man nach einem bizarren Video den Text googelt und Dein Blog einer von vier Treffern ist: http://www.publikative.org/2013/09/25/cdu-will-bullenwagen-klaun-und-die-innenstadt-demolieren/

:)