15 Juni 2009

Urlaub ganz brav

Ich komme in die Jahre: Nachdem ich früher immer eher abgelegene Reiseziele hatte (Kamerun beispielsweise), war ich jetzt für eine Woche am Gardasee. Ausführliche Berichte folgen in diesem Blog; das sei hiermit garantiert.

Wer glaubt, daß der Gardasee ein beliebtes Ziel für deutsche Spießer ist, der hat recht. Ich kam mir zeitweise vor wie in einer bayerischen Kolonie mit dicken Familienkutschen und entsprechendem Verhalten.

Aber da wir uns ja schließlich entsprechend einquartierten - familienfreundlicher Campingplatz und dort eine Ferienwohnung -, durfte mich nichts überraschen. Wir paßten wunderbar dazu. Und es war schön erholsam ...

Viel Wein, leckeres Essen, ein bißchen planschen im See, Tretboot auf dem See, rumgammeln in der Sonne, dicke Bücher lesen und gemeinsam kochen: Ich erholte mich richtig gut. Und ich kam fast zehn Tage ohne Computer und Fernseher aus; das empfand ich als zusätzliche Erholung. Gut so.

Keine Kommentare: