22 Juni 2009

Würste und Feste

»Erinnerst du dich eigentlich noch an die Peinlichkeit?«, fragte mich die ehemalige Klassenkameradin kurz vor Mitternacht. »Ich hab' dir doch mal bei einer Party in den Garten gekotzt.«

Ich guckte sie an, schnieke gekleidet und geschminkt, wie sie war, und mir fiel alles wieder ein. Ich lachte. »Na klar.«

Und ich zitierte meinen Vater, was auf schwäbisch natürlich besser klingt als auf deutsch: »Dia Mädle henn aber viel Wierschd gässa.« Zu deutsch: »Die Mädchen haben aber viele Würste gegessen.«

Das sagte er am Tag darauf, als wir die Reste der Party beseitigten und halb verdaute Bratwürste in wenig ansehlichen Schmodderhäufen herumlagen. Schon seltsam, was einem einfällt, wenn man sich auf alte Party-Erinnerungen besinnt …

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Grandios!