01 Februar 2008

Premiere mit Kathrin

Wieder mal ein Seminar an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel; diesmal geht es um den Science-Fiction-Roman. Das lustige Motto, das sich Literaturchef Dr. Olaf Kutzmutz ausgedacht hat: »Unser tägliches Brot gib uns heute.«

Ich arbeite diesmal mit einer anderen Co-Dozentin zusammen. Nein, anders gesagt: Kathrin Lange ist überhaupt die erste Autorin, die ein Science-Fiction-Seminar in Wolfenbüttel mitleitet. Ich bin sicher, dass die 14 Autorinnen und Autoren, mit denen wir es hier zu tun haben, von ihrer Erfahrung auch profitieren werden.

Und jetzt ist erst mal Pause angesagt: Drei Romantexte wurden besprochen, viel grundsätzliches gesagt, jetzt brauche ich ein Bier. Spät genug ist eh.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mit Wolfenbüttel hab ich bis jetzt immer nur den Standort der Jägermeister-Fabrik verbunden...

Enpunkt hat gesagt…

... die ich natürlich noch nie besucht habe ... ich kenne nur die Herzog-August-Bibliothek, das Schloß, diverse Kneipen und das Gästehaus, in dem ich untergebracht bin ...