Ich habe Urlaub, wenngleich nicht hundertprozentig freiwillig. Eigentlich hatte ich meinen Jahresurlaub 2007 im November 2007 nehmen wollen, wie in früheren Jahren auch. Daraus wurde wenig, weil ich von der Firma aus ein internes Seminar für Mitte des Monats plaziert bekam - dann blieb gerade mal noch Luft für zwei Wochen in Südspanien, über die ich in diesem Blog im November gern gejammert habe.
Mein genialer Plan war dann: Ich feiere meinen Jahresurlaub 2007 im März und April 2008 ab. Damit umgehe ich vor allem die fiese Allergie-Zeit, indem ich einfach einige Wochen an den Strand nach Irgendwo fahre, an einen Ort dieser Welt, wo einfach keine Birken-, Pappel-, Erlen- und sonstwie-Pollen durch die Luft schwirren.
Pustekuchen! Neue Regelungen innerhalb des Unternehmens bringen es mit sich, daß Urlaube wirklich und hundertprozentig bis Ende März abgebummelt werden müssen - sonst verfallen sie tutto completto. Na super!
Deshalb jetzt zwei Wochen Zwangsurlaub, zu einer Zeit, die mir nicht soo gut paßt. Pläne gibt's für die Zeit genug, zu arbeiten bietet die hauseigene Baustelle auch genügend Raum.
Und wenn ich dann noch Zeit habe, schreibe ich Texte. Vielleicht schaffe ich es sogar, an meinem Romanprojekt weiterzumachen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen